Menu
Wir inspirieren
die Welt
mit Möbeln
Sie können Ihr Produkt nicht finden? Verwenden Sie die Suchmaschine

Kinderfreundliche Küchenmöbel

Jeder Elternteil wird bestätigen, dass, egal wie interessant das Spielzeug im Kinderzimmer ist, es immer noch lieber Zeit mit seinen Eltern in der Küche verbringen wird, wenn dieses etwas kocht. Der Wunsch, in der Nähe von Mama, Papa, Oma, Großvater oder einem anderen Betreuer zu sein, kombiniert mit Neugier und dem Wunsch, an den täglichen Aktivitäten teilzunehmen, ist so groß, dass es keinen Sinn macht, dagegen anzukämpfen, während es notwendig ist, sichere Bedingungen für den Aufenthalt des Kindes in der Küche zu schaffen.

Kindergerechte Küchemöbel - Küchenmöbel nach Maß

Die Küche ist ein Raum, in dem es extrem viele potenzielle Gefahren für eine kleine Person gibt. Scharfe Kanten, hervorstehende Griffe und Arbeitsplatten, heiße Oberflächen oder Feuer und heißes Wasser. Wenn wir also eine Küche schaffen wollen, die kinderfreundlich ist und wir uns nicht jedes Mal aufregen müssen, wenn unsere Kinder uns begleiten wollen, dann müssen wir uns alle Elemente dieses Raumes sehr genau ansehen. Möbelhersteller bieten derzeit eine große Auswahl, sodass wir solche Küchenmöbel nach Maß wählen können, die nicht nur optisch ansprechend, sondern auch funktional und sicher sind.

Kinderfreundliche Küchemöbel - wie gestaltet man?

Zunächst lohnt es sich, die Arbeitsplatten zu betrachten. Sehr oft sind ihre Hörner scharf. Da sie in den meisten Küchen etwa 80 cm hoch sind, stellen sie eine große Gefahr für Kleinkinder dar. Bei der Gestaltung der Küche lohnt es sich also, sich für Arbeitsplatten zu entscheiden, die in moderner Technologie hergestellt sind, dank derer sie abgerundet werden. Die zweite Sache sind die Griffe, die sich in den Türen von Küchenschränken und Schubladen befinden. Die beste Option ist, Schränke ohne Griffe zu wählen. Ähnlich verhält es sich mit der Wahl des Küchentisches. Am besten ist es rund oder mit abgerundeten Ecken. Eine sichere Küche für Kinder ist eine, in der sie an der Zubereitung von Mahlzeiten teilnehmen können, ohne befürchten zu müssen, dass sie verletzt werden.
Überprüfen Sie unsere küchen aus Polen und küchen Berlin.

Sie benötigen Hilfe bei der
Auswahl von Möbeln?
0048 887 729594
T_PRODUCT_GO_TO_CART